Zweckverband Gewerbegebiet Brohltal-Ost

Getragen, verwaltet und vermarktet wird das Industriegebiet vom Zweckverband "Gewerbegebiet Brohltal Ost" (Gründung 1999), wo die Ortsgemeinde Oberzissen eine der 14 teilhabenden Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Brohltal ist.

Das Gewerbegebiet Brohltal-Ost/Autobahn 61 bei Niederzissen an der Autobahn 61 entstand im Jahr 2000. 16 Firmen aus Handwerk und Industrie haben sich dort bis Juli 2012 angesiedelt. Rund 320 Arbeitsplätze sind entstanden bis dahin.

Im Februar 2014 gaben die Vertreter des Zweckverbandes grünes Licht für einen zweiten Ausbauabschnitt mit einer Nettobaufläche von etwa 74.000 Quadratmetern.

Der dritte Bauabschnitt wurde mittlerweile in drei Teilbereichen voll erschlossen und zu einem großen Teil bereits vermarktet. Hier sind weitere 8 ha an Gewerbeflächen zur Verfügung gestellt worden. Weitere Informationen hier.